Über
Jin Shin Jyutsu
Aktuelles
Termine
Über mich
Kontakt
Links
Impressum &
Datenschutz
 
Home
 
 
 
 


Karin Müller            

Jahrgang 1969, Verheiratet und 2 Kinder.
Jin Shin Jyutsu Praktikerin und Selbsthilfelehrerin seit 2009, Heilpraktikerin seit 2012 und Akupunktur -Traditionelle Chinesische Medizin mit Diplom seit 2015.

Im Jahr 1993 begann ich mich intensiv mit der Naturheilkunde und der Klassischen Homöopathie zu beschäftigen.

Seit 2002 praktiziere ich regelmäßig Yoga, Meditation und wende im Alltag Ayurveda an. Die fernöstlichen Lebensweisen sind für mich seit dieser Zeit ein hilfreicher Begleiter in der heutigen schnelllebigen Zeit geworden.

Kennengelernt habe ich Jin Shin Jyutsu 2005 durch meine Ärztin, die mir ein Buch über die japanische Selbsthilfekunst empfohlen hatte. Durch Bücher, sehr viel Ausprobieren der Selbsthilfegriffe und die immer größer werdende Faszination habe ich mich 2006 zur Ausbildung zur Jin Shin Jyutsu Praktikerin entschlossen. In der Zwischenzeit habe ich bei autorisierten Jin Shin Jyutsu Lehrern verschiedene Themenkurse besucht. Seit dem Frühjahr 2008 biete ich Informationsabende für Jin Shin Jyutsu, Übungsabende und Einzelsitzungen an. In dem Zeitraum von 2010-2012 habe die Ausbildung zur Heilpraktikerin durchlaufen. Die Prüfung zur Heilpraktikerin habe im Herbst 2012 in Darmstadt bestanden. 2015 habe ich die 3-jährige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (Akupunktur) im ABZ Mitte in Offenbach abgeschlossen.

Täglich erlebe ich die Einfachheit und das unendliche Wissen des Jin Shin Jyutsu und immer wieder inspiriert es mich aufs Neue, meinen Weg der Selbsterkenntnis, des Mich-Selbst-Kennen-Lernens und der Selbsthilfe weiter zu gehen.

 
 

 

   
       

Martina Ritter hat zum Ende des Jahres 2018 Ihre Tätigkeit als

JSJ-Praktikerin und JSJ Selbsthilfelehrerin eingestellt. Ich bedanke mich

auf diesem Wege über die jahrelange sehr gute und enge Zusammenarbeit.

Bei Fragen rund um dieses Thema bitte ich um Kontaktaufnahme mit mir.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!